info@love-storm.de 05841-979 6477 Salzwedeler Str. 13, 29439 Lüchow
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sexistische Hetze im Netz

8. Juli 2021 @ 17:30 - 19:00

Dies ist ein Training zum Thema Hate Speech mit dem Schwerpunkt Sexismus.

Sexismus begegnet uns leider nicht nur im Alltag, sondern auch im Netz ist er allgegenwärtig.

Der Schwerpunkt des Trainings wird ein Online-Rollenspiel sein, anhand dessen wir gemeinsam Handlungsansätze und Argumentationsstrategien im Umgang mit Sexismus und Antifeminismus erproben und reflektieren wollen. Wie können wir Frauen* uns gegenseitig online stärker unterstützen und uns miteinander solidarisieren?

Die Anmeldung erfolgt über LOVE-Storm: https://app.love-storm.de/trainings/3160

Details

Datum:
8. Juli 2021
Zeit:
17:30 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Online